"Neues vom Vorstand" Arbeitseinsätze direkt aufs Handy

Auch wir im Vorstand müssen neue Wege gehen, die Digitalisierung geht nicht spurlos an unserem Verein vorbei. Wir haben uns etwas überlegt, wie es für jedes Mitglied leichter gestaltet werden kann, den jeweiligen Arbeitsdienst zu entrichten, bzw. zu planen.

Hierzu findet ihr hier die Erklärung dazu.

Wir haben eine WhatsApp-Community gegründet, folgendermaßen soll die Community "Arbeitsdienste" gestartet werden.

1. Ihr scannt den QR-Code mit eurem Handy oder folgt einem Einladungslink, nun werdet ihr automatisch zu der Community hinzugefügt. (QR-Code Scanner besitzt jedes aktuelle Smartphone)

2. Ihr bekommt sofort jegliche Infos über anstehende Arbeitsdienste direkt aufs Handy.

3. Kein Spam oder anderen blödsinnige Medien, es gibt hier nur die Infos über die Arbeitseinsätze in dieser Gruppe.

4. Ständiges kontrollieren eurer emails entfällt dadurch, es kommen alle Nachrichten an und landen nicht im Spam.

5. Auch kurzfristige Arbeitseinsätze können abgedeckt werden. (Rasenmähen, Gartenpflege, etc.)

6. So könnt ihr schnell eure Arbeitsdienste ableisten.

7. Wir nutzen schnelle Kommunikationswege.

Lasst es uns versuchen, den QR-Code findet ihr hier online oder auch im Clubheim in ausgedruckter Form, bitte scannt den QR-Code und werdet Teil unserer Community (Gemeinschaft).Wir erhoffen uns dadurch einen reibungsloseren Ablauf der Einteilungen der verschiedenen Arbeitsdienste die anfallen. Eine Entlastung der Personen, die unsere Arbeitsdienste einpflegen müssen findet hiermit statt.

Helft uns dabei eine unkomplizierte Kommunikation miteinader zu schaffen!